Montag, 31. August 2009

Rosaliekissen

Es war die Zeit gekommen und ich konnte unsere Sofakissen einfach nicht mehr sehen. Also müssen neue her - aber was für welche?
Die Stoffauswahl hat nicht lange gedauert, bei meiner Vorliebe für den Rosaliestoff.
Nur, wie fange ich an - so ohne Nähkenntnisse und Erfahrung? Zum Glück gibt es ja die liebe Gaby und schon ist alles kein Problem mehr.
Wir haben uns einen schönen Nachmittag gemacht, die Kinder haben sich gefreut mal wieder zusammen spielen zu können und am Ende bin ich mit dieser tollen Anleitung für mein Sofakissen nach Hause gefahren.
Da kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen - oder etwas doch????


Das Ergebnis sieht dann so aus:


Sogar mein Mann war begeistert und hat noch andere Musterkombinationen "bestellt" Also Fortsetzung folgt....

Freitag, 28. August 2009



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

(Samuel Butler 1612-1680)

Freitags-Füller macht doch auch mal mit






1. Dampfnudeln und Vanillesoße ergeben ein schnelles Abendessen.

2.Vermiss mein nicht ist das Buch, was auf meinem Nachttisch liegt.

3. Der August weckt Erinnerungen an warmen Sommerregen.

4. Nichts war offensichtlich.

5. Es heißt, wenn man über seine Träume spricht gehen sie nicht in Erfüllung.

6. Manchmal brauche ich Zeit um es zu überdenken.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf etwas kreatives zu machen , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich zum Beerenfest und Tag der offenen Tür "unseres" Kindergartens !

Mittwoch, 26. August 2009

Badevergnügen gegen Elfenhaus

Ich glaub Tauschen macht süchtig - oder wenigstens beinahe ;o), an schönen Sachen reicher macht es jedenfalls.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall macht Tauschen strahlende Kinderaugen. Jedenfalls bei diesem Tausch.
Dafür hab ich KiWi1807 ein Badevergnügungspaket, bestehend aus
Badebomben mit Zimtduft, Badepralinen mit Lemongrasduft, Milchbad mit Zimt-Orangenduft und Badesalz mit Lavendel-Orangenduft, zusammengestellt.

und meine Tochter hat dafür ein tolles Elfenhaus für Ihre Ketten und Armbänder bekommen


Vielen Dank

Dienstag, 25. August 2009

Seifen, Seifen, Seifen

Für meine Kaffeebilder hab ich von der lieben Cinderella am Samstag ein Päckchen mit ganz tollen handgesiedeten Seifen bekommen. Superduftende Badepralienen waren auch im Paket und ein Lippenpflegestift. Liebe Nadja hab vielen Dank für den duftigen Tausch.

Warum es hier so ruhig ist

Das hängt damit zusammen das bei uns Sommerzeit = Erntezeit ist.
Ich muss euch wohl nicht sagen das die Kinder dann kaum zu halten sind. Ist doch auch spannend und man möchte ja auch gern "helfen". Oder wenigstens mal mitfahren oder das geliebte Picknick am Feldrand. Ein paar kleine Eindrücke hab ich Euch mal "mitgebracht"







Donnerstag, 6. August 2009

Neuer Versuch

Herzlichen Glückwunsch. Zuckerperle feiert Ihren 1jährigen Bloggeburtstag. na wenn das kein Grund für eine Verlosung ist *g*

Tilda

Da ich die Tildasachen so schön finde, hab ich von Maja diese tollen Seesterne, Vögel und Äpfel bekommen. Eine süße kleine Katze war auch mit im Päckchen. Liebe Maja hab vielen Dank für die vielen schönen Sachen und den tollen Tausch.

Dienstag, 4. August 2009

Häkelmuffins

Für meinen Löwenzahnhonig hab ich von engelderliebe diese schönen Häkelmuffins bekommen und sogar noch einige Zugaben. Hab vielen Dank liebe Kati für diesen schönen Tausch. Sieht doch zum Anbeißen aus, oder?

Kaffeebilder

Die liebe Cinderella hat sich ein Kaffeebild gewünscht, im Gegentausch bekomm ich von Ihr tolle handgesiedene Seife. Da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich gleich zwei Bilder gemacht und somit die Wahl Nadja überlassen *g*
Ich bin schon gespannt ob sie sich für dieses hier




oder das




entscheiden wird.







Montag, 3. August 2009

Badevergnügen für biene-maja

Ich hoffe Maja gefällt Ihr Verwöhnpaket (bestehend aus verschiedenen Badebomben und Milchbädern) und sie kann sich mal so richtig entspannen und entsteigt der Wanne mit zarter Haut.