Samstag, 9. Januar 2010

meine zwei ersten Seifen

Es ist vollbracht und hatunglaublich viel Spaß gemacht :o)))
Am Samstag habe ich mich mit der lieben Rike getroffen und wir haben gemeinsam diese Traumstücke gesiedet.
Bei der ersten hat Rike mir gezeigt wie es geht und die zweite habe ich dann alleine gemacht. Naja fast - der "Glitzerschmuck" oben drauf ist Rike`s Werk.

Rosa-Weiß
beduftet mit "Lick-me-all-over" (was für ein Name *g*)


Honigmilch
beduftet mit "Honey-milk"


Nun heißt es sich in Geduld üben. Montag darf sie aus der Form (ein dickes "Danke" an meinen Mann für diese tolle Form, die er extra für mich gebastelt hat) und dann mal schauen ob die Seife am Montag schon geschnitten werden möchte. Ich freu mich schon drauf :o)
Vielen Dank nochmal an Rike für Ihre Hilfe, Tipps, Geduld und die Gastfreundschaft. Es war ein toller Nachmittag. Ich hoffe es gibt eine Wiederholung :o)

Kommentare:

Rike hat gesagt…

Ich freue mich auf eine Wiederholung. ;o) Vielleicht kerne ich ja auch irgendwann mal bei dir das Nähen. Wobei mir dafür die Ruhe und Geduld fehlt, glaube ich! ;o)
Ganz liebe Grüße, Rike

gothicmum hat gesagt…

Leider kann ich deine Text nicht lesen, da werden bei mir nur lustige Zeichen angezeigt....
Aber deine Seifenschäzchen schauen vielversprechen aus :O

Cinderella hat gesagt…

Hey Nadine-was hast du getrunken als du den Text geschrieben hast*kicher*
Nu zeig schoooooooooooon-wie sieht sie geschnitten aus?
Du willst aufholen....oje....ich packe mich warm ein :O)
Glg Nadja

Karottenwerke hat gesagt…

Ich versteh das nicht. Was seht Ihr denn da alle? Ich kann den ganz normalen Text sehen *wunder*
Ich glaub, ich schreib den nochmal - gebt mir doch dann bitte bescheid ob Ihr ihn dann lesen könnt.

@Nadja
mach man ruhig Witze - irgendwann schaff ich auch so schöne Seifen wie Du ;o)

Cinderella hat gesagt…

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM MOMENT!!!!!
Das hast du genau falsch verstanden!!
Das war IRONISCH gemeint-und zwar weil du dann weisst das ich garkeine besonderen Seife mache!!

Das wollte ich damit ausdrücken-mehr nicht!
Ich bin da nämlich sehr zuverlässig das du wunderschöne Seifen machst!

Cinderella hat gesagt…

Hab mal was getestet-wenn ich deine Zeichen hierher kopiere sehe ich die Übersetzung ;O)

Lick me all over-ich will schon sooooo lange wissen wie das riecht-das liest sich soo legga!
Ich wäre also geehrt ein Stückchen deiner ersten Seife zu bekommen*liebguck*

Karottenwerke hat gesagt…

Ach Nadja Süße,

das hab ich doch auch nicht falsch verstanden - aber für mich machst Du einfach wunderschöne Seifen. Und ich bin überzeugt davon das man da schon ein wenig Übung für braucht.


Aber was seht ihr denn da alle? Bei mir ist echt ganz normaler Text zu sehen. Hülfe das gibt es doch gar nicht?????

Karottenwerke hat gesagt…

ach ganz vergessen - ich tuasche sie gerne gegen Zimtäpfelchen *g* ;o)

Und Lick me oll over riecht sooooooooooooooooooooooo lecker - *hmmmmmm*